App herunterladen
Die Welt mit einem Klick!Mit der Headout-App erhalten Sie Tickets direkt auf Ihr Handy und exklusive App-Angebote. Entdecken lohnt sich!
iphone

Palazzo Vecchio-Tickets

4.17(4.2K Bewertungen)

Der Palazzo Vecchio repräsentiert seit über 7 Jahrhunderten die bürgerliche Macht von Florenz. Im Stil der Renaissance und Romanik ist er eine der meistbesuchten Attraktionen der Stadt. Hier finden Sie Tickets mit Schnelleinlass, geführte Touren und tolle Kombi-Erlebnisse für Ihre Reise nach Florenz!
Palazzo Vecchio-Tickets

Headouts Top-Empfehlungen

Hohe Nachfrage
Palazzo Vecchio: Schnelleinlass-Tickets
Museen
Palazzo Vecchio: Schnelleinlass-Tickets
Sofortbestätigung
4.0
(281)
€33
Kostenfreie stornierung
Palazzo Vecchio Museum: Tour ohne Anstehen
Museen
Palazzo Vecchio Museum: Tour ohne Anstehen
Sofortbestätigung
4.3
(35)
€45
Datum wählen
Dauer
Flexibel
1 Std. 15 Min
2 Std. 45 Min
Inklusive
Schnelleinlass in den Palazzo Vecchio
Mehr anzeigen

Fachkundiger englischsprachiger Reiseleiter

Eintritt ins Museum

Mehr anzeigen

Schnelleinlass zur Galerie der Uffizien.

Englischsprachiger Reiseleiter.

Besichtigung des Palazzo Vecchio.

Mehr anzeigen
Stornierungsfrist
Diese Tickets können nicht storniert oder verschoben werden.
Sie können diese Tickets bis zu 48 Stunden vor Erlebnisbeginn stornieren, um eine vollständige Rückerstattung zu erhalten.
Diese Tickets können nicht storniert oder verschoben werden.
Weitere infos
Weitere infos
Weitere infos

Palazzo Vecchio-Tickets Guide

Der Palazzo Vecchio in Florenz, der offiziell als Palazzo della Signoria bekannt ist, symbolisiert seit über sieben Jahrhunderten die bürgerliche Macht in Florenz und gehört zu den am meisten geschätzten Wahrzeichen der Stadt. Der Palazzo Vecchio wurde etwa zwischen dem 13. und 14. Jahrhundert erbaut und sollte das Regierungsorgan der Stadt, den Gonfalonier der Justiz, und die Priori delle Arti beherbergen. Im Laufe der Jahre hat das Wahrzeichen zahlreiche Veränderungen erfahren und beherbergt heute ein Museum und eine Kunstgalerie.
Wenn Sie eine Reise zum Palazzo Vecchio planen, sind Sie hier genau richtig. Wir verraten Ihnen alles über die Palazzo Vecchio Tickets!

Covid-19-Sicherheitsmaßnahmen im Palazzo Vecchio

  • Für ein kontaktloses Erlebnis wird empfohlen, die Tickets für den Palazzo Vecchio online zu buchen.
  • Während des gesamten Aufenthalts gilt die Maskenpflicht.
  • Für ein kontaktloses Erlebnis wird empfohlen, bargeldlos zu bezahlen.
  • Alle Gäste müssen jederzeit einen Abstand von 2 Metern zu anderen Gästen einhalten.
  • An verschiedenen Stellen im Palazzo Vecchio stehen Händedesinfektionsstationen zur Verfügung. Desinfizieren Sie Ihre Hände regelmäßig, insbesondere wenn Sie Türklinken oder andere Oberflächen berühren.

Die Palazzo Vecchio-Tickets im Überblick

Hier haben wir die Palazzo Vecchio-Tickets zusammengefasst, damit Sie garantiert das richtige Ticket finden. Sie können sich entweder für Schnelleinlass-Tickets oder eine Führung entscheiden.

Palazzo Vecchio ohne Anstehen

Führungen

Mit diesem Tickets können Sie Warteschlangen am Palazzo Vecchio umgehen. So sparen Sie Zeit, die Sie zur Erkundung dieses bemerkenswerten Museums nutzen können. Genießen Sie den direkten Zugang zu den offiziellen Sälen, Wohnungen und Höfen der mächtigen Könige von Florenz.

Empfohlene Erlebnisse

Umgehen Sie die langen Warteschlangen und erhalten Sie bevorzugten Eintritt in den Palazzo Vecchio. Erkunden Sie den Innenhof, den Kartenraum und natürlich den Salone dei Cinquecento, der den Werken von Leonardo da Vinci und Michelangelo gewidmet ist.
Diese Tickets für den Palazzo Vecchio sind ideal für alle, die Zeit sparen und einen tieferen Einblick in seine Geschichte und Bedeutung erhalten möchten. Umgehen Sie mit Ihrem Ticket die Warteschlangen und lassen Sie sich von einem Reiseleiter vor Ort ausführlich durch die Kunst und Architektur dieses Wahrzeichens führen.

Empfohlene Erlebnisse

Mit diesem Ticket umgehen Sie die langen Warteschlangen am Palazzo Vecchio. Tauchen Sie auf Ihrer Tour mit einem fachkundigen Reiseleiter in die Welt der Renaissance-Architektur ein.

Besucherinfos: Palazzo Vecchio Florenz

Öffnungszeiten

Anfahrt

Einrichtungen

Wie lauten die Palazzo Vecchio Öffnungszeiten?

Der Palazzo Vecchio ist von Freitag bis Mittwoch zwischen 09:00 und 19:00 Uhr geöffnet. Donnerstags ist er zwischen 09:00 und 14:00 Uhr geöffnet.

Wann ist der Palazzo Vecchio geschlossen?

Der Palazzo Vecchio ist an allen Tagen der Woche geöffnet, hat jedoch am Donnerstag verkürzte Öffnungszeiten und schließt um 14:00 Uhr.

Zu welcher Zeit sollte man den Palazzo Vecchio besuchen?

Die beste Zeit für einen entspannten Besuch des Palazzo Vecchio ist wochentags, vor allem in den frühen Morgenstunden. Die beste Jahreszeit für einen Besuch des Palazzo sind die Monate zwischen Oktober und April, da dies die Nebensaison ist und die Stadt weniger überlaufen ist.

Wie viel Zeit sollte man für den Besuch des Palazzo Vecchio einplanen?

Wenn Sie den Palazzo Vecchio in seiner Gesamtheit erkunden möchten, sollten Sie etwa 1,5 bis 2 Stunden in dem Wahrzeichen einplanen.

Wo befindet sich der Palazzo Vecchio?

Der Palazzo Vecchio befindet sich auf der Piazza Della Signoria, 50122 Florenz, Italien.

Kann man mit der Metro zum Palazzo Vecchio fahren?

Ja, Sie können mit der Metro zum Palazzo Vecchio fahren. Die nächstgelegene Haltestelle ist Unita und nur 15 Gehminuten entfernt.

Kann man mit dem Bus zum Palazzo Vecchio fahren?

Ja, Sie können mit dem Bus zum Palazzo Vecchio fahren. Die Haltestelle Condotta ist nur 2 Minuten vom Palazzo entfernt.

Gibt es im Palazzo Vecchio eine Garderobe?

Ja, im Palazzo Vecchio gibt es eine Garderobe, in der Gäste ihre Mäntel und kleinen Taschen aufbewahren können.

Ist der Palazzo Vecchio rollstuhlgerecht?

Ja, der Palazzo ist rollstuhlgerecht. Gäste mit eingeschränkter Mobilität können das Museum durch den Seiteneingang der Via de Gondi betreten. Beide Etagen des Palazzo Vecchio können auch mit dem Rollstuhl befahren werden.

Darf man im Palazzo Vecchio fotografieren?

Ja, Sie können im Inneren des Palazzo Vecchio fotografieren. Blitzlichtaufnahmen und die Verwendung von Stativen sind jedoch nicht gestattet.

Die Highlights des Palazzo Vecchio

Der Palazzo Vecchio ist eines der ikonischsten Wahrzeichen von Florenz und ein Muss bei einem Besuch der Stadt. Wir haben die Highlights des Palazzo Vecchio zusammengefasst:

Die Innenhöfe

Die ursprünglich von dem italienischen Künstler Michelozzo gestalteten Innenhöfe des Palazzo Vecchio sind ein wahrer Blickfang. Die aktuelle Version wurde von Vasari in einer entschieden manieristischeren Weise umgestaltet wurde und ist ebenso atemberaubend. Jedes Fresko ist eine Hommage an die Arbeiterverbände, die während der Renaissance in Florenz Fuß fassten.

Der Arnolfo-Turm

Der Arnolfo-Turm im Palazzo Vecchio gehört zu den höchsten Türmen von Florenz und ist von vielen Teilen der Stadt aus gut sichtbar. Dieser Teil des Gebäudes wurde 1310 errichtet, nachdem der Rest des Bauwerks fertiggestellt worden war. Aufgrund seiner späten Errichtung befindet sich der Turm nicht genau in der Mitte des Palazzo Vecchio, sondern an der Südseite.

Francescos erstes Atelier

Hinter dem Salon dei Cinquecento befindet sich ein charmanter kleiner Raum: das persönliche Atelier von Francesco de Medici. Das Atelier wurde von Vasari dekoriert und Francesco de Medici selbst fügte Skulpturen und Gemälde aus seiner persönlichen Sammlung hinzu, die alle noch heute ausgestellt sind.

Der Kartenraum

Der ehemalige Herzog von Florenz, Cosimo I., schuf diesen den Erd- und Himmelskarten gewidmeten Raum. In diesem faszinierenden Bereich des Museums sind insgesamt 53 Karten nicht nur von Ländern, Städten und der Welt, sondern auch von Sternen und dem Weltraum sowie einzigartige wissenschaftliche Instrumente zu sehen.

Die besten Museen in Florenz

Historische und künstlerische Schätze finden sich in Florenz an jeder Ecke, mit Werken einiger der angesehensten Künstler der Welt. Wenn Sie nach Erlebnissen in Florenz suchen, finden Sie hier eine Auswahl der besten Museen in Florenz:

Die Accademia-Galerie

Die Galleria dell'Accademia, auch als Accademia-Galerie bekannt, ist weltweit für die atemberaubenden Skulpturen des legendären Renaissance-Künstlers Michelangelo bekannt. Einige der Skulpturen, die jedes Jahr Hunderttausende von Besuchern in das Museum locken, sind die Gefangenen (oder Sklaven), der Heilige Matthäus und vor allem die ikonische Statue des David. Tickets für die Accademia-Galerie können Sie hier buchen.

Die Uffizien

Die Uffizien gelten als eines der beliebtesten Museen der Welt und zeigen prächtige Kunstwerke von Meistern ihres Fachs. Die meisten der in den Uffizien ausgestellten Kunstwerke stammen aus der Zeit der Renaissance. Die wichtigste Kunstsammlung des Museums wurde dem Staat Toskana von den Medici hinterlassen, in der Hoffnung, dass sie den Staat schmücken, der Öffentlichkeit nützlich sein und Besucher aus aller Welt anlocken würde. Tickets für die Uffizien können Sie hier buchen.

Der Dom von Florenz

Der von Filippo Brunelleschi entworfene Dom von Florenz überragt die Stadt mit seiner spektakulären Renaissance-Kuppel, die von fast allen Teilen der Stadt aus sichtbar ist. Die Kathedrale ist ein massives gotisches Bauwerk, das auf der Kirche Santa Reparata aus dem 7. Jahrhundert errichtet wurde, von der noch Ruinen in der Krypta zu sehen sind. Der Dom wurde zu Ehren von Santa Maria del Fiore benannt. Tickets für den Dom von Florenz können Sie hier buchen.

Der Palazzo Pitti

Der Palazzo Pitti beherbergt einige der legendärsten Kunstwerke von Florenz. Im ersten Stock befindet sich die Palatina-Galerie mit einer umfangreichen Sammlung von Gemälden aus dem 16. und 17. Jahrhundert, darunter Werke von Raffael. Zum Palazzo Pitti gehören auch die königlichen Gemächer und die Möbel aus einer Renovierung im 19. Jahrhundert. Tickets für den Palazzo Pitti können Sie hier buchen.

Das Museo del Bargello

Das Museo del Bargello beherbergt zahlreiche bedeutende Renaissance-Skulpturen und Meisterwerke aus verschiedenen Epochen und ist ein Muss für jeden Florenz-Besucher. Zu den hier ausgestellten Kunstwerken gehören Meisterwerke von Michelangelo, Donatello, Cellini, Luca Della Robbia und Verrocchio. Das Museum wurde um spektakuläre Werke aus der Medici-Sammlung erweitert. Tickets für das Bargello Museum können Sie hier buchen.

Die Medici-Kapellen

Die Medici-Kapellen sind Teil des berühmten San-Lorenzo-Komplexes und beherbergen auch die Basilika di San Lorenzo. Wie der Name schon sagt, sind die Medici-Kapellen die letzte Ruhestätte der Medici-Familie, und eines der berühmtesten Häuser in Florenz während der Renaissance. Entdecken Sie die prächtigen Innenräume und Gräber der historischen Familie Medici. Tickets für die Medici-Kapellen können Sie hier buchen.

Häufig gestellte Fragen: Palazzo Vecchio Tickets

Ist der Palazzo Vecchio Florenz aktuell geöffnet?

Ja, nach einer mehrmonatigen Schließung aufgrund der COVID-19-Pandemie empfängt der Palazzo Vecchio nun wieder Besucher. Es wurden umfangreiche Sicherheitsmaßnahmen getroffen.

Welche Sicherheitsmaßnahmen gelten im Palazzo Vecchio Florenz?

Gästen wird empfohlen, Tickets online zu kaufen, damit vor Ort kein Gedränge am Ticketschalter entsteht. Außerdem gilt während des gesamten Besuchs die Maskenpflicht und es muss ein Mindestabstand zu anderen Besuchern eingehalten werden.

Kann man Palazzo Vecchio Tickets online kaufen?

Ja, Sie können Ihre Tickets für den Palazzo Vecchio online kaufen. Wenn Sie Ihre Tickets online buchen, können Sie Ihren Eintritt am gewünschten Datum zur gewünschten Uhrzeit reservieren.

Welche Arten von Tickets gibt es für den Palazzo Vecchio?

Sie haben die Wahl zwischen allgemeinen Tickets für den Palazzo Vecchio, Schnelleinlass-Tickets und Führungen.

Sind Führungen im Palazzo Vecchio derzeit möglich?

Ja, für Besucher werden geführte Besichtigungen des Palazzo Vecchio angeboten. Während der Führung werden Sie von einem englischsprachigen Reiseleiter begleitet.

Gibt es Ermäßigungen für Palazzo Vecchio Tickets?

Ja, Gäste zwischen 18 und 25 Jahren können ermäßigte Tickets buchen, während Personen unter 18 Jahren freien Eintritt in den Palazzo Vecchio erhalten.

Welche Stornierungsbedingungen gelten für Palazzo Vecchio Tickets?

Die Stornierungsbedingungen hängen von der Art des gebuchten Tickets ab.

Beinhalten die Palazzo Vecchio Tickets Schnelleinlass?

Ja, mit den Tickets können Sie den Palazzo Vecchio ohne Anstehen betreten.

Wie lauten die Palazzo Vecchio Öffnungszeiten?

Der Palazzo Vecchio ist von Freitag bis Mittwoch von 09:00 bis 19:00 Uhr geöffnet. Donnerstags ist er von 09:00 Uhr bis 14:00 Uhr geöffnet.

Zu welcher Zeit sollte man den Palazzo Vecchio besuchen?

Die beste Zeit für einen entspannten Besuch des Palazzo Vecchio ist wochentags, vor allem in den frühen Morgenstunden. Die beste Jahreszeit für einen Besuch des Palazzo sind die Monate zwischen Oktober und April, da dies die Nebensaison ist und die Stadt weniger überlaufen ist.

Wie gelangt man zum Palazzo Vecchio in Florenz?

Sie können den Palazzo Vecchio von der Piazza del Duomo aus zu Fuß erreichen oder einen Bus oder die Metro nehmen.
Die Welt mit einem Klick!Mit der Headout-App erhalten Sie Tickets direkt auf Ihr Handy und exklusive App-Angebote. Entdecken lohnt sich!
iphone
Über 15 Millionen zufriedene Kunden – auf uns können Sie sich verlassen.
Über 15 Millionenzufriedene Kunden bei mehr als 10.000 Erlebnissen
4.4/55.000 geprüfte Rezensionen mit 90 % ausgezeichneten Bewertungen
In den Medienvon renommierten Marken empfohlen
24-Stunden SupportHaben Sie Fragen? Nutzen Sie unseren Live-Chat – jederzeit und überall

Headout logo. Link to home.
Help

4.1(4.5k Ratings)Rated 4.1 out of 5.0 from 4530 Ratings.

Palazzo Vecchio

The revered Palazzo Vecchio has been home to Florence's civic power for over seven centuries. Designed using Renaissance and Romanesque architecture, it is one of the most-visited attractions in the city. Browse through our extensive collection of tickets to get skip-line entry, guided tours, and combo experiences.

Open today

9:00 AM - 7:00 PM

Palazzo Vecchio

Bestseller

Free cancellation
palazzo vecchio museum skip-the-line tickets with guided tour-1
palazzo vecchio museum skip-the-line tickets with guided tour-2
palazzo vecchio museum skip-the-line tickets with guided tour-3
palazzo vecchio museum skip-the-line tickets with guided tour-4
palazzo vecchio museum skip-the-line tickets with guided tour-5
palazzo vecchio museum skip-the-line tickets with guided tour-6
palazzo vecchio museum skip-the-line tickets with guided tour-7
palazzo vecchio museum skip-the-line tickets with guided tour-8
palazzo vecchio museum skip-the-line tickets with guided tour-9

Palazzo Vecchio Museum Skip-the-Line Tickets with Guided Tour

4.3
(2.1K)
Selling out fast
Free cancellation
Instant confirmation
Mobile ticket
1 hr 30 mins - 2 hrs
from €24

Headout's Top Recommendations

Selling out fast
palazzo vecchio museum skip-the-line tickets with guided tour-1
Guided Tours
Palazzo Vecchio Museum Skip-the-Line Tickets with Guided Tour
Instant confirmation
4.3
Rated 4.29 out of 5.0 from 2050 reviews.
from €24
Selling out fast
palazzo vecchio reserved entry tickets with audio guide-1
Museums
Palazzo Vecchio Reserved Entry Tickets with Audio Guide
Instant confirmation
4.0
Rated 4 out of 5.0 from 2480 reviews.
from €43
Select a Date
Duration
1 hr 30 mins - 2 hrs
Flexible
Inclusions

Guided tour of the Palazzo Vecchio

Skip-the-line entry tickets

Expert English or Italian-speaking guide (optional)

Tour of the secret passages & rooms (optional)

Earphones

Skip-the-line entry to the Palazzo Vecchio

Audio guide in English, Spanish, French, German, Italian, Portuguese, Russian & Chinese

Cancellation policy
You can cancel these tickets up to 24 hours before the experience begins and get a full refund.
These tickets can't be cancelled or rescheduled.

Palazzo Vecchio Guide

Palazzo Vecchio, officially known as Palazzo Della Signoria, has symbolized civic power in Florence for over seven centuries and is amongst the most revered landmarks in the city. Constructed approximately between the 13th and 14th centuries, Palazzo Vecchio was designed to house the city’s governing body, the Gonfalonier of Justice, and the Priori delle Arti. Over the years, the landmark has undergone numerous transformations and currently is home to a museum and art gallery.
Planning a trip to this spectacular landmark? We have put together a complete guide covering everything from Palazzo Vecchio ticket options and best time to visit to location, facilities, and more.
If you’re looking for the best Palazzo Vecchio ticket, we’ve got you covered. Depending on the type of experience you’re looking for, you can either opt for a guided tour or a skip-the-line alternative. While the former offers a more relaxed and insightful experience, the latter is ideal when you don’t have a lot of time on your hand.
Skip the lines at Palazzo Vecchio and bypass the long waiting lines. Spend the time saved exploring the remarkable museum. Enjoy direct access to the official halls, apartments and courtyards of Florence’s powerful royalty. 

Recommended experiences

Zoom past the long queues as you get priority access to the Palazzo Vecchio. Explore the courtyard, map room, and of course, visit the Hall of the Five Hundred (Salone dei Cinquecento) which is dedicated to the works of Leonardo da Vinci and Michelangelo.
These Palazzo Vecchio tickets are ideal for those looking to save time and get an in-depth insight into its history and significance. With your ticket, skip the lines with a detailed guided tour by a local expert and discover the beautiful art and architecture of this landmark.

Recommended experiences

Bypass the long queues with this Palazzo Vecchio tour. On your guided tour, journey into the world of Renaissance architecture with a local, multilingual expert.

What are Palazzo Vecchio's opening hours?

Palazzo Vecchio is open from Friday to Monday between 9:00 AM to 7:00 PM. On Thursdays, you can visit the museum between 9:00 AM and 2:00 PM.

When is Palazzo Vecchio closed?

Palazzo Vecchio is open every day of the week but is open for reduced hours on Thursday and closes by 2:00 PM.

What is the best time to visit Palazzo Vecchio?

The best time to visit Palazzo Vecchio is when the crowds are low, which is generally during the morning hours on weekdays. Plan your visit between October/November and January to April as the remaining months bring in a lot more crowds.

How long should I spend at Palazzo Vecchio?

If you want to explore Palazzo Vecchio in its entirety, you can spend approximately 1.5 to 2 hours at the landmark.

Where is Palazzo Vecchio located?

Palazzo Vecchio is located at Piazza Della Signoria, 50122 Firenze FI, Italy.
Google Map Directions

Can I take the metro/train to Palazzo Vecchio?

Yes, you can take the metro to Palazzo Vecchio. The closest stop is Unita, a mere 15-minute walk away from the museum.

Can I take the bus to Palazzo Vecchio?

Yes, you can take the bus to Palazzo Vecchio. Alight at the Condotta stop, which is just 2 minutes away from the landmark.

Is storage facility available at Palazzo Vecchio?

Yes, a cloakroom is available at Palazzo Vecchio where guests can store their coats and small bags.

Is Palazzo Vecchio wheelchair accessible?

Yes, the venue is wheelchair-friendly. Guests with limited or reduced mobility can enter the museum through the Via de Gondi side entrance. Both floors of the Palazzo Vecchio can also be accessed via wheelchairs.

Is photography allowed at Palazzo Vecchio?

Yes, you can take pictures inside Palazzo Vecchio. However, flash photography and the use of tripods is not permitted.
The Palazzo Vecchio is one of the most iconic landmarks in Florence and a must-visit when in the city that was the bedrock of Italian Renaissance. Here are some must-see attractions at Palazzo Vecchio:

Palazzo Vecchio Courts

Originally decorated by Italian artist Michelozzo, the courts of Palazzo Vecchio are a sight to behold. The current version redecorated by Vasari in a decidedly more mannerist way is equally stunning with each fresco paying an homage to the worker’s federations that found root in Florence during the glory days of the Renaissance.

The Arnolfo Tower

The Arnolfo Tower in Palazzo Vecchio is amongst the highest towers in Florence and is clearly visible from numerous parts of the city. This section of the building was constructed in 1310 after the rest of the work was completed. Because of its late addition, the tower is not centered perfectly at the Palazzo Vecchio but is along the south side instead.

Francesco’s First Studio

Situated behind the Cinquecento Salon is a charming small room; Francesco de Medici’s personal studio. The studio was decorated by Vasari and Francesco de Medici himself added sculptures and paintings from his personal collection, all of which are still showcased to date.

The Map Room

Former Duke of Florence, Cosimo I, created this room completely dedicated to terrestrial and celestial maps. A fascinating section of the museum, a total of 53 maps of not just countries, cities, and the world but stars and space can be found here, along with unique scientific instruments. 
Historic and artistic gems can be found in every corner of the city of Florence, featuring work by some of the most revered artists to have walked this planet. If you’re looking for more things to do in the city of Florence, here are some of the top museums that cannot be missed. 

Accademia Gallery

The Galleria dell’Accademia, also known as the Accademia Gallery, is arguably renowned around the world for housing breathtaking sculptures by legendary Renaissance artist, Michelangelo. Some of the sculptures that bring hundreds of thousands of visitors to the museum annually include Prisoners (or Slaves), St. Matthew, and, most importantly, the iconic statue of David within the Tribune. Book Accademia Gallery tickets.

Uffizi Gallery

Considered one of the most popular museums in the world, the Uffizi Gallery showcases splendid artwork by masters of their craft. Most of the artwork on display at the Uffizi Gallery is from the Renaissance period. The primary art collection at the museum was left for the state of Tuscany by the Medici with the hope that it would adorn the State, be useful for the public, and bring in visitors from around the world. Book Uffizi Gallery tickets.

Duomo Florence

Designed by Filippo Brunelleschi, the Duomo Florence towers over the city with its spectacular Renaissance dome that is visible from pretty much every part of the city. The cathedral features a massive Gothic structure built atop the 7th-century church of Santa Reparata, ruins of which are still visible from the crypt. The Duomo was named in honor of Santa Maria del Fiore. Book Duomo Florence tickets.

Palazzo Pitti

The Pitti Palace is home to some of the most legendary pieces of art in Florence. The first floor houses the Palatine Gallery, featuring an expansive collection of 16th and 17th-century paintings including works by Raphael. Also, a part of the Pitti Palace is the Royal Apartments that contain furnishings from a remodeling done in the 19th century. Book Palazzo Pitti tickets.

Museo del Bargello

Bringing together numerous significant Renaissance sculptures and masterpieces of the minor arts from different periods, Museo del Bargello is a must-visit when in Florence. Some of the art you can view here include masterpieces by Michelangelo, Donatello, Cellini, Luca Della Robbia, and Verrocchio. The museum was further expanded with spectacular work from the Medici collection. Book Bargello Museum tickets.

Medici Chapel

Part of the iconic San Lorenzo complex, the Medici Chapels also house the basilica of San Lorenzo. As the name suggests, the Medici Chapels is the final burial ground for the Medici family, one of the most iconic houses in Florence during the Renaissance. Discover the lavish interiors and tombs of the historic Medici family. Book Medici Chapel tickets.

Is Palazzo Vecchio now open to visitors?

Yes, after a couple of months of closure as a result of the COVID-19 pandemic, Palazzo Vecchio is now welcoming visitors with ample safety measures in place.

Are Palazzo Vecchio tickets available online now?

Yes, you can buy your Palazzo Vecchio tickets online now. Guests are advised to prebook their tickets online to get their preferred date and time of visit.

What are the different types of Palazzo Vecchio tickets?

The types of Palazzo Vecchio tickets you can choose from include skip-the-line tickets and guided tours.

Are guided Palazzo Vecchio tours available now?

Yes, Palazzo Vecchio guided tours are available for visitors. During the tour, you’ll be accompanied by an English-speaking guide for a remarkable and memorable experience.

Are any discounts available on Palazzo Vecchio tickets and tours?

Yes, guests between the ages of 18 to 25 can book reduced-pricing tickets, while those under 18 get free entry to Palazzo Vecchio.

What is the cancelation policy for Palazzo Vecchio tickets?

The cancelation policy depends on the type of ticket you book. While you can avail of a full refund when you cancel your tickets within 48 hours, others don’t have the provision to cancel, refund or amend the tickets.

Is skip-the-line access included with Palazzo Vecchio tickets?

Yes, Palazzo Vecchio tickets include skip-the-line access to ensure guests don’t waste time standing in queues.

What are Palazzo Vecchio's opening hours?

Palazzo Vecchio is open from Friday to Wednesday between 9:00 AM to 7:00 PM. On Thursdays, the museum is open from 9:00 AM to 2:00 PM.

What is the best time to visit Palazzo Vecchio?

The best time to visit Palazzo Vecchio is on weekdays, particularly the early hours of the day since this is when the crowds are the lowest. The best time of year to visit the museum is in the months between October and April since this is off-season and the city is relatively crowd-free.

How do I get to Palazzo Vecchio?

You can walk to Palazzo Vecchio from Piazza del Duomo or board a bus or metro to arrive at the venue.

World at your tap.

Get the Headout app to get tickets on your phone and access app-only deals. Talk about win-win.
iphone

We've served 20 million+ guests and we are here for you

20 million +

Happy customers across 10,000+ experiences

4.4/5

5,000+ verified reviews with 90% excellent score

In the Media

Featured and recommended by the best brands

24 x 7 Help Center

Have a question? Live chat with local experts anywhere, anytime