English / EUR
Download app

Pompeji Ausgrabungen und Neapel Tagestour

Zeigen Sie Ihr Tickets auf Ihrem Handy
8 hrs

Entdecken Sie die lebendige Geschichte Italiens auf einer ganztägigen Bus- und Wandertour durch Pompeji und Neapel mit einem einheimischen Führer. Hören Sie Geschichten über die Menschen, die im Schatten des Vesuvs lebten, während Sie mit einem Luxusbus zur archäologischen Stätte fahren und dann die Straßen, Häuser und öffentlichen Plätze erkunden, die unter einer dicken Ascheschicht erhalten geblieben sind. Nach Pompeji ist es Zeit, nach Neapel zurückzukehren und die pulsierende Stadt und ihre Geheimnisse zu entdecken.

Highlights

  • Hin- und Rücktransfer von / nach Neapel mit einem GT-Bus
  • Dienstleistungen eines Reiseleiters / Unterstützung
  • Geführte Tour durch Neapel
  • Geführter Rundgang durch Pompeji mit professionellem Guide (zu kaufende Tickets)
+ Weiterlesen

Warum Sie das nicht verpassen sollten

Eine perfekte Mischung aus Kunst, Kultur und Geschichte, bereit für ein einzigartiges italienisches Abenteuer in Neapel. Tauchen Sie ein in zwei beliebte Touristenattraktionen in Italien: Pompeji und Neapel auf einer geführten Tour und erfahren Sie mehr über die beiden Städte im Zentrum des italienischen Kulturerbes. Von der Römerzeit bis zur Nachrenaissance, diese Tour hat alles zu bieten!

Pompeji zieht jährlich fast 2,5 Millionen Besucher an und gehört zu den besten Orten der Welt, um die antike römische Zivilisation zu studieren. Immerhin hat die vulkanische Asche und die Trümmer der Explosion des Vesuvs im Jahre 79 n. Chr. die Stadt fast perfekt erhalten. Hier drüben werden Sie von einem Gefühl der Ehrfurcht und des Schocks überwältigt sein, wenn Sie das Ausmaß der antiken römischen Räume sehen und erfahren, wie ähnlich ihr Leben dem unseren heute war.

Neapel steht oft zu Unrecht im Schatten von Mailand, Rom und Florenz. Die Stadt verfügt über eine reiche burleske Architektur und beherbergt den größten Palast der Welt. Schlendern Sie durch die pulsierenden Straßen der Stadt und besuchen Sie die vielen berühmten Sehenswürdigkeiten wie die Gesu Nuovo Kirche, die Piazza del Plebiscito und andere Sehenswürdigkeiten.

Unter der Leitung eines professionellen lokalen Führers werden Sie auf jeden Fall etwas Neues und Faszinierendes lernen. Von den faszinierenden Geschichten derer, die in Pompeji lebten, bis hin zur Geschichte, wie Neapel zu einer der bedeutendsten Städte Italiens wurde. Wenn Sie neu im Land sind, oder wenn Sie sich auf Entdeckungsreise begeben möchten, dann ist diese Erfahrung genau das Richtige für Sie.

+ Weiterlesen

Ihr Erlebnis

Ein ultimatives Abenteuer aus Neapel, mit dem Sie die Stadt und das sagenumwobene UNESCO-Weltkulturerbe Pompeji erkunden können, bereiten Sie sich auf einen ganzen Tag voller Spaß, Ausgelassenheit und Entdeckungen vor. Steigen Sie in den GT-Bus und machen Sie sich auf den Weg nach Pompeji, einer der wichtigsten archäologischen Stätten der Welt.

Auf einer Fläche von 50 Hektar ist Pompeji ein Ort, der in der Zeit eingefroren ist. Erleben Sie die römische Stadt in ihrer ganzen Pracht und Pracht mit dem Vesuv, der die Landschaft im Hintergrund überragt. Erkunden Sie das Stadtzentrum und sehen Sie alle möglichen Objekte wie Gemälde, Statuen, Wandmalereien, Möbel und mehr in ihrem nahezu perfekten Zustand. Ein fachkundiger archäologischer Führer begleitet Sie auf der Tour und erzählt Ihnen Fakten und Geschichten über die Stadt während der gesamten Dauer der Tour.

Nach der Pompeji-Tour ist es Zeit für einen Spaziergang in die Stadt zurückzukehren. Beginnen Sie im historischen Zentrum von Neapel, einem weiteren UNESCO-Weltkulturerbe, und schlendern Sie durch die verschiedenen Straßen von Neapel. Unter der Leitung eines professionellen Führers, der die vielen Sehenswürdigkeiten und Attraktionen kommentiert, werden Sie mehr über die neapolitanische Bevölkerung und Kultur erfahren. Einige der Sehenswürdigkeiten sind Spacca Napoli, Piazza Plebiscito, Umberto I Gallery, Royal Palace, San Carlo Theatre und Piazza del Gesù Nuovo.

+ Weiterlesen

Enthalten

  • Hin- und Rücktransfer von / nach Neapel mit einem GT-Bus
  • Dienstleistungen eines Reiseleiters / Unterstützung
  • Geführte Tour durch Neapel
  • Geführter Rundgang durch Pompeji mit professionellem Guide (zu kaufende Tickets)
+ Weiterlesen

Das sollten Sie Wissen

Geführte Tour durch Pompeji Tickets**
Die Führung durch Pompeji ist nicht im Preis inbegriffen. Es gibt einen Eintrittspreis von 13 €, den Sie bei Ihrer Ankunft bezahlen können. Ihr Guide wird Sie dabei unterstützen, Ihre Zeit optimal zu nutzen.

Zeiten
Die Tour beginnt täglich um 8:20 Uhr und dauert 8 Stunden. Bitte beachten Sie: Es gibt keine Pausen beim Besuch der Seiten in Pompeji. Bitte stellen Sie sicher, dass Sie eine Flasche Wasser mit sich führen, falls Sie diese benötigen, da in dieser Tour keine Getränke und Lebensmittel enthalten sind.

Transfers für Buchungen innerhalb von 48 Stunden vor dem geplanten Start

Bitte beachten Sie, dass Sie bei einer Buchung innerhalb von 48 Stunden nach der Abfahrtszeit Ihrer Reise den Reiseveranstalter anrufen müssen, um die Abholzeit und den Ort zu bestätigen. Die Abholzeit beträgt 30-45 Minuten vor der Startzeit der Tour.

Nebensaison
Während der Nebensaison, d.h. von November bis März, wird der Live-Guide in den Ruinen von Pompeji durch einen Audioguide ersetzt, wenn die Gruppe weniger als 6 Personen umfasst.

Tour Sprachen
Die Tour wird täglich zweisprachig durchgeführt: Englisch und Italienisch

Kleiderordnung und Gepäck
Bitte beachten Sie, dass es auf dieser Tour einiges an Wandern gibt und wir empfehlen Ihnen, bequeme Wanderschuhe zu tragen. Tragen Sie keine großen Gepäckstücke und Koffer.

+ Weiterlesen

Strenge Stornierungsbedingungen

Diese Tickets können nicht storniert oder erstattet werden.

+ Weiterlesen

Meine Tickets

Wie Sie Ihr Ticket einlösen

Sie erhalten in Kürze eine E-Mail mit Ihrer Ganztagestour nach Pompeji Excavations und Neapel Ticketgutschein. Sie müssen davon keinen Abdruck nehmen. Zeigen Sie einfach den Gutschein auf Ihrem mobilen Gerät zusammen mit einem gültigen Lichtbildausweis am Treffpunkt der Tour.

Treffpunkt und Wegbeschreibung

Der Treffpunkt der Tour ist vor dem Hotel NH Ambassador, Via Medina. Sie können hier mit der U-Bahn Linie 1 (Gelbe Linie) in Richtung Piscinola bis zur Haltestelle Municipio fahren. Das Hotel ist 2 Gehminuten entfernt. Bitte kommen Sie mindestens 15 Minuten vorher an, um einen reibungslosen Einstieg zu gewährleisten.

Gültigkeit
Die Tagestour nach Pompeji Ausgrabungen und Neapel ist nur für das Datum und die Uhrzeit gültig, für die Sie die Buchung vorgenommen haben.

+ Weiterlesen
Wo?

In front of the Hotel NH Ambassador, Via Medina, 70, Napoli

Ansehen in Google Maps
+ Weiterlesen
Fehlende Informationen?
Ja
Nein
€85
Wählen Sie ein Datum aus
VERFÜGBARKEIT PRÜFEN
Bester Preis garantiert
Warum Headout ?
Eine vertrauenswürdige Plattform, die von 100.000 Personen pro Monat genutzt wird
Erhalten Sie die besten Preise, die auch Last-Minute verfügbar sind.
Entdecke und lerne aus über 10.000 Erfahrungen
Entdecken Sie verifizierte Erfahrungsberichte und professionelle Fotos
Falls Sie eine Frage haben? Chatten sie Live mit unseren Experten rund um die Uhr

Andere Erfahrungen ähnlich wie Pompeji Ausgrabungen und Neapel Tagestour


Wir haben schon über 1 Million Gäste bedient und sind stets für Sie da
über 1 million KundenZufriedene Kunden mit mehr als 10.000 Erfahrungen

4.4/5
50.000 geprüfte Bewertungen mit 90% ausgezeichnetem Ergebnis

In the mediaEmpfohlen durch Apple, CNN, Techcrunch und anderen.

24 x 7 Hilfe CenterFragen ? Live-Chat mit lokalen Experten überall und jederzeit

English / EUR
Download app

Pompeii Excavations and Naples Full Day Tour

Show tickets on your phone
8 hrs

Discover Italy’s vivid ancient history on a full-day coach and walking tour of Pompeii and Naples with a local guide. Hear stories about the people who lived in the shadow of Mount Vesuvius as you travel to the archeological site by luxury coach, then explore the streets, homes and public places that were preserved beneath a thick layer of ash. After Pompeii, it's time to head back to Naples and discover the vibrant city and its hidden secrets.

Why You Shouldn’t Miss This

A perfect mix of art, culture and history, gear up for a one-of-a-kind Italian adventure in Naples. Dive deep into two popular tourist attractions in Italy: Pompeii and Naples on a guided tour and learn more about the two cities central to Italian heritage. From the Roman era to the post Renaissance, this tour has it all covered!

Pompeii attracts nearly 2.5 million visitors annually and is among the world’s best sites to study the ancient Roman civilization. After all, the volcanic ash and debris from the explosion of Mt. Vesuvius in 79 AD almost perfectly preserved the town. Over here you’ll be overcome by a sense of awe and shock as you see the scale of ancient roman spaces and learn how similar their live was compared to ours today.

Naples is often left in the shadows of Milan, Rome and Florence very unfairly. The city boasts a prolific Burlesque style architecture and houses the biggest palace in the entire world. Stroll through the vibrant city streets and take in the many famous sights including the Gesu Nuovo Church, Piazza del Plebiscito and other prominent attractions.

Led by a professional local guide, you’re definitely going to learn something new and fascinating. From fascinating stories of those who lived in Pompeii, to how Naples grew to be one of Italy’s most prominent cities. If you’re new to the country, or if you’re looking to indulge in some exploration then this experience is for you.

+ Read more

Your Experience

An ultimate adventure from Naples that lets you explore the city, and the fabled UNESCO World Heritage Site of Pompeii, prepare yourself for an entire day’s worth of fun, frolic and exploration. Hop aboard the GT coach and make your way to Pompeii, one of the world’s most important archaeological site.

Spread over 50 hectares, Pompeii is a place frozen in time. Take in the Roman town in all its splendor and glory with Mount Vesuvius towering over the landscape in the background. Explore the city center and see all sorts of objects including paintings, statues, murals, furniture and more in their near perfect state. An expert archaeological guide will accompany you on the tour and share facts and stories about the town through the duration of the tour.

After the Pompeii tour, it's time to return to the city for a walking tour. Begin at the historic centre of Naples, another UNESCO World Heritage Site, and stroll through the distinct streets of Naples. Led by a professional guide who will provide running commentary on the many sites and attractions you see, you’re going to learn more about the Neapolitan people and culture. Some of the points of interest include Spacca Napoli, Piazza Plebiscito, Umberto I Gallery, Royal Palace, San Carlo Theatre and Piazza del Gesù Nuovo.

+ Read more

Inclusions

  • Roundtrip transfers to/from Naples aboard a GT coach
  • Services of a tour leader/assistance
  • Guided tour of Naples
  • Guided walking tour of Pompeii with professional guide (tickets to be purchased)
+ Read more

Know Before You Go

Guided Tour of Pompeii Tickets
The guided tour of Pompeii ruins tickets not included in the ticket price. There is an entrance fee of €13 which you can pay for upon arrival. Your guide will assist you in the process allowing you make the most of your time.

Please note: there will be no breaks when visiting the sites at Pompeii. Please ensure that you carry a bottle of water should you need it as there are no beverages and food included in this tour.

Tour TImings
The tour starts daily at 8:20 AM and goes on for a duration of 8 hours.

Low Season
During the low season, i.e, November to March, the live guide inside the Pompeii ruins will be replaced with an audio guide if the group is less than 6 people.

Tour Languages
The tour operates in two languages daily: English and Italian

Dress Code and Baggage
Please note, there is a quite a bit of walking on this tour and we recommend wearing comfortable walking shoes. Do not carry and large baggage/suitcases.

+ Read more

Strict Cancellation Policy

This experience cannot be cancelled, amended or rescheduled.

+ Read more

My Tickets

How To Use Your Ticket
You will receive an email with your Full Day Tour to Pompeii Excavations and Naples ticket voucher shortly. You don’t need to take a print of this. Just show the voucher on your mobile device along with a valid photo ID at the meeting point of the tour.

Meeting Point and Getting There
The meeting point of the tour is in front of Hotel NH Ambassador, Via Medina. You can get here by taking the underground Line 1 (Yellow Line) towards Piscinola and get off at Municipio stop. The hotel is a 2-minute walk away. Please arrive at least 15 minutes prior to ensure hassle-free boarding.

Validity
The Full Day Tour to Pompeii Excavations and Naples ticket is valid only for the date and time for which you’ve scheduled the booking.

+ Read more
Where?

In front of the Hotel NH Ambassador, Via Medina, 70, Napoli

View in Google Maps
+ Read more
Missing any information?
Yes
No
€85
Select a date
CHECK AVAILABILITY
Best price guaranteed
Why Headout?
Trusted platform used by 100K+ people, each month
Get the lowest prices and last minute availability
Discover and connect with 10,000+ experiences
Browse verified reviews and professional photographs
Have a question? Live chat with our experts 24/7

Other experiences similar to Pompeii Excavations and Naples Full Day Tour


We've served 1 million+ guests and we are here for you
1 million+ CustomersHappy customers across 10,000+ experiences

4.4/5
50,000+ verified reviews with 90% excellent score

In the mediaRecommended by Apple, CNN, Techcrunch and others.

24 x 7 help CenterHave a question? Live chat with local experts anywhere, anytime