Help & FAQs
English / EUR
Download app

Geführter Rundgang durch Rom + Kolosseum, Römisches Forum und Palatinhügel

4.7
Kostenfreie Stornierung
Sofortige Bestätigung
Zeigen Sie Ihr Tickets auf Ihrem Handy
Umgehen Sie die Warteschlange und Sparen Sie Zeit
Bis zu 10% Cashback
8 hrs

Genießen Sie den perfekten Tag in der Ewigen Stadt, die Ihnen nicht nur den Zugang zum Kronjuwel Roms, dem Kolosseum, sondern auch zum Römischen Forum und zum Palatin Hügel, ganz zu schweigen von vielen schönen Wundern wie dem Trevi-Brunnen, der Spanischen Treppe und der ältesten Kirche Roms, dem Pantheon!

Ihr Erlebnis

Sie haben wenig Zeit und wollen dennoch die wahre Bedeutung der Ewigen Stadt erfassen? Nun, du hast die richtige Tour gewählt! Ihre Tour beginnt an der prächtigen Struktur, die zum Synonym für das antike Rom geworden ist, dem Kolosseum. Überspringen Sie die langen Ticketschlangen und erhalten Sie Zugang zu Ihrem professionellen englischen Reiseleiter, der Sie mit Geschichten über die glorreichen Tage des Raumes verwöhnt und Sie mit architektonischen Fakten und Leckerbissen darüber aufklärt, wie das Kolosseum entstanden ist und den Zahn der Zeit überlebt hat. Dann geht es weiter zum Römischen Forum. Es war einmal das Forum, wie es damals genannt wurde, das soziale, wirtschaftliche und politische Epizentrum der Stadt. Wenn man auf den glatten, abgenutzten Platten der Via Sacra, der Heiligen Straße, geht, die traditionell der Weg war, den triumphierende römische Militärgeneräle mit ihren Armeen als Helden und Retter mitnahmen, kann man sich die Überreste der Tempel und Häuser, Banken und Plätze in ihrer wahren Pracht fast vorstellen. Besuchen Sie den Palatin Hügel, einst der beliebteste Ort, um ein Haus am Rande der Stadt zu bauen, nicht nur, weil er über dem Römischen Forum thront, sondern auch, weil die Aussicht vom unglaublichen Hügel wahrscheinlich unvergleichlich ist und kein anderer Teil der Stadt so gut abschneiden kann.

Nachdem Sie einen halben Tag lang durch die Gegend der antiken Römer gelaufen sind, halten Sie für eine kurze Pause und ein Essen an. Obwohl das Mittagessen nicht Teil Ihres Reisepreises ist, können Sie gerne an einem Ort einkehren, der außergewöhnliche römische Gerichte anbietet, da Pizzerien und Trattorien ein Dutzend Cent kosten und wahrscheinlich immer noch ein Weltklasse-Menü servieren werden. Genießen Sie etwas Freizeit in diesem Teil der Stadt, bevor Sie mit der U-Bahn zum nächsten Treffpunkt fahren, wo Sie Ihr Reiseleiter mit Ihren Headsets trifft.

Der nächste Teil des Tages wird ein Spaziergang durch die Zeit und den Raum sein, während Sie durch die geschäftigen Straßen und pulsierenden Plätze der Stadt schlendern und dabei Sehenswürdigkeiten bewundern, die im Wesentlichen die Zeit in der Geschichte Roms prägen, wie die Spanische Treppe, an deren Fuße sich die Fontana della Barcaccia, der Brunnen des Beibootes, befindet, die von einem Pietro Bernini gebaut wurde. Er selbst war ein wenig bekannter Künstler, aber eine der anderen Stationen auf Ihrer Tour ist ein viel berühmterer Brunnen, den sein Sohn in der Nähe der legendären Piazza Navona erbaut hat: der Brunnen der vier Flüsse, Gian Lorenzo Berninis Hommage an die vier Hauptflüsse der Antike, den Nil, den Ganges, die Donau und den Rio de la Plata, gebaut 1651.

Machen Sie sich auf den Weg zum Pantheon, dem ältesten Tempel und heutigen Gotteshaus in Rom, das einst zu Ehren aller alten Götter errichtet wurde. Es handelt sich um ein bemerkenswert gut erhaltenes Bauwerk, dessen Architektur bis heute ein Wunder und ein Geheimnis für die moderne Welt ist. Es ist auch die Ruhestätte des berühmten Künstlers Raphael Santi, dessen Körper aus seiner Heimatstadt Urbano hierher gebracht wurde. Sie werden auch den schönen Trevi-Brunnen besuchen, den größten barocken Brunnen Roms und mit Abstand einen der berühmtesten Brunnen der Welt, der in zahlreichen Spielfilmen gezeigt wurde. Die Legende besagt, dass, wenn Sie mit der rechten Hand eine Münze über Ihre linke Schulter in den Brunnen werfen, Sie eines Tages sicher nach Rom zurückkehren werden. Schließlich, wer würde sich das nicht wünschen? Dein Führer wird dich durch alles begleiten und dir die großen Geschichten von Rom erzählen, die die Außenwelt nie kannte.

Auf dem Weg zu einem Eis oder Espresso können Sie sogar anhalten, um Ihren römischen Urlaub perfekt abzuschließen!

+ Weiterlesen

Enthalten

  • Experte, englischsprachiger Guide
  • Kleine Gruppen von 25 Personen oder weniger
  • 1 Eis im Sommer / 1 heiße Schokolade oder Cappuccino im Winter
  • Schnelleinlass Eintrittskarte und Reservierungsgebühr zum Kolosseum, Forum Romanum und Palatin
  • Audio-Headsets, damit Sie immer Ihren Guide hören können
+ Weiterlesen

Nicht Enthalten

  • Hotel Transfers
  • Transport zwischen den beiden Treffpunkten
+ Weiterlesen

Das sollten Sie Wissen

Zeitpläne:

Die Tour beginnt um 10 Uhr mit der Kolosseum-Tour. Nach der Kolosseumtour machen Sie Mittagspause. Die zweite Etappe der Tour beginnt um 15:30 Uhr. Die Dauer der Tour beträgt 8 Stunden (inklusive Mittagspause). Bitte kommen Sie mindestens 15 Minuten vor Ihrer Tour an den jeweiligen Treffpunkten ** an.

Treffpunkt:

In der Nähe des Eingangs der U-Bahn-Station in der Piazza di Spagna unter den Palmen auf der Piazza neben dem roten "M"-Schild. Ihre City Wonders Koordinatoren tragen blaue City Wonders Poloshirts oder Jacken für eine einfache Erkennung.

Mit der U-Bahn: Nehmen Sie die U-Bahn-Linie A (rote Linie) und steigen Sie an der U-Bahnstation Spagna aus. Folgen Sie den Schildern zur Uscita Piazza di Spagna und verlassen Sie den Bahnhof auf die Piazza. Der Treffpunkt befindet sich direkt vor Ihnen auf der Piazza di Spagna unter den Palmen.

Anreise mit dem Taxi: Bitten Sie den Taxifahrer, Sie zur Piazza di Spagna zu bringen. Gegenüber der Spanischen Treppe sehen Sie die Palmen zu Ihrer Linken am nördlichen Ende der Piazza (in der Nähe der Metrostation). Der Treffpunkt ist unter den Palmen. GPS-Koordinaten: 41.906397,12.48196"

Wichtige Informationen:

  • Diese Tour beinhaltet eine beträchtliche Anzahl von Spaziergängen, Treppen und Hügeln; bequeme Schuhe werden empfohlen.
  • Der Eintritt in Kirchen erfordert eine strenge Kleiderordnung. Knie und Schultern MÜSSEN sowohl für Männer als auch für Frauen abgedeckt sein.
  • Einige der besuchten Orte haben keinen Schatten und können unter direkter Sonneneinstrahlung heiß sein. Wir empfehlen, bei warmem Wetter einen Hut, Sonnenschutz und eine Flasche Wasser mitzubringen.
  • Bitte beachten Sie, dass unser Verkäufer keine Gäste mit Rollstühlen oder Behinderungen, die eine besondere Betreuung erfordern, aufnehmen kann. Sie werden nicht in der Lage sein, Kinderwagen oder Kinderwagen als auch unterzubringen.
+ Weiterlesen

Super Flexible Stornierungsbedingungen

Sie können bis zu 24 Stunden im Voraus für eine volle Rückerstattung stornieren.

+ Weiterlesen
Bewertungen & Berichte
4.7
bis zu 5
Ausgezeichnet
136
Sehr Gut
73
Durchschnittlich
0
Schecht
0
Sehr schlecht
0
Samir Patel
Samir
Überprüft in December, 2018

Discounts and cashbacks are great

Meine Tickets

Sie erhalten Ihren mobilen Gutschein sofort per E-Mail. Sie können diesen zusammen mit einem gültigen Lichtbildausweis bei der Besprechung Ihres Reiseleiters anzeigen. Sie müssen nicht drucken!

Sie MÜSSEN einen gültigen Ausweis mit sich führen und ihn bei der Einreise vorlegen, wenn gewünscht. Wenn Sie dies nicht tun, können die Behörden des Veranstaltungsortes Ihnen die Einreise verweigern, und solche Fälle sind nicht für Umschuldungen oder Rückerstattungen verantwortlich.

Treffpunkt:

In der Nähe des Eingangs der U-Bahn-Station in der Piazza di Spagna unter den Palmen auf der Piazza neben dem roten "M"-Schild. Ihre City Wonders Koordinatoren tragen blaue City Wonders Poloshirts oder Jacken für eine einfache Erkennung.

Mit der U-Bahn: Nehmen Sie die U-Bahn-Linie A (rote Linie) und steigen Sie an der U-Bahnstation Spagna aus. Folgen Sie den Schildern zur Uscita Piazza di Spagna und verlassen Sie den Bahnhof auf die Piazza. Der Treffpunkt befindet sich direkt vor Ihnen auf der Piazza di Spagna unter den Palmen.

Anreise mit dem Taxi: Bitten Sie den Taxifahrer, Sie zur Piazza di Spagna zu bringen. Gegenüber der Spanischen Treppe sehen Sie die Palmen zu Ihrer Linken am nördlichen Ende der Piazza (in der Nähe der Metrostation). Der Treffpunkt ist unter den Palmen. GPS-Koordinaten: 41.906397,12.48196"

Wegbeschreibung

Mit der Metro

Nehmen Sie die Metrolinie A (rote Linie) und steigen Sie an der U-Bahnstation Spagna aus. Folgen Sie den Schildern zur Uscita Piazza di Spagna und verlassen Sie den Bahnhof auf die Piazza. Der Treffpunkt befindet sich direkt vor Ihnen auf der Piazza di Spagna unter den Palmen.

Mit dem Taxi

Bitten Sie den Taxifahrer, Sie zur Piazza di Spagna zu bringen. Gegenüber der Spanischen Treppe sehen Sie die Palmen zu Ihrer Linken am nördlichen Ende der Piazza (in der Nähe der Metrostation). Der Treffpunkt ist unter den Palmen.

+ Weiterlesen
Wo?

Largo Gaetana Agnesi, above the 2nd floor of the metro line, stop 'Colosseo', Roma

Ansehen in Google Maps
+ Weiterlesen
Fehlende Informationen?
Ja
Nein
Bis zu 10% Cashback
von
€83
Wählen Sie ein Datum aus
VERFÜGBARKEIT PRÜFEN
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
Bester Preis garantiert
Warum Headout?
Eine vertrauenswürdige Plattform, die von 100.000 Personen pro Monat genutzt wird
Erhalten Sie die besten Preise, die auch Last-Minute verfügbar sind.
Entdecke und lerne aus über 10.000 Erfahrungen
Entdecken Sie verifizierte Erfahrungsberichte und professionelle Fotos
Falls Sie eine Frage haben? Chatten sie Live mit unseren Experten rund um die Uhr

Andere Erfahrungen ähnlich wie Geführter Rundgang durch Rom + Kolosseum, Römisches Forum und Palatinhügel


Wir haben schon über 1 Million Gäste bedient und sind stets für Sie da
über 1 million KundenZufriedene Kunden mit mehr als 10.000 Erfahrungen

4.4/5
50.000 geprüfte Bewertungen mit 90% ausgezeichnetem Ergebnis

In the mediaEmpfohlen durch Apple, CNN, Techcrunch und anderen.

24 x 7 Hilfe CenterFragen ? Live-Chat mit lokalen Experten überall und jederzeit

English / EUR
Download app

Guided Walking Tour of Rome + Colosseum, Roman Forum and Palatine Hill

Free Cancellation
Instant Confirmation
Show tickets on your phone
Skip the line and save time
Upto 10% Cashback
8 hrs

Enjoy the perfect day in the Eternal city which not only gives you skip the line access to the crown jewel of Rome, the Colosseum, but also the Roman Forum and Palatine Hill, not to mention many beautiful wonders like the Trevi Fountain, the Spanish Steps and the oldest church in Rome, the Pantheon!

Your Experience

Short on time but still want to capture the true essence of the Eternal City? Well, you've chosen the right tour! Your tour begins at the magnificent structure that has become synonymous with Ancient Rome, the Colosseum. Skip the long ticket lines and gain access with your professional English guide regaling you with tales of the glory days of room as well as pointing out architectural facts and tidbits about how the Colosseum came to be and survived the ravages of time. You will then make your way to the Roman Forum. Once upon a time, the Forum as it was then known, was the social, economic and political epicenter of the city. When you walk on the smooth, worn out flagstones of the Via Sacra, the Sacred Road, which was traditionally the route which triumphant Roman military generals took along with their armies to be celebrated as heroes and saviors, you can almost imagine the remains of the temples and homes, banks and squares in their true glory. Head over to the Palatine Hill, once the most popular place to build a home on the outskirts of the city, not only because it towers over the Roman Forum but because the view from the incredible hill is probably unparalleled and no other part of the city can boast the same.

After having traipsed around Ancient Roman sited for half a day, stop for a quick break and a meal. Though lunch is not part of your tour price, you're more than welcome to nip in to a spot that offers exceptional Roman fare since pizzerias and trattorias are a dime a dozen and probably will still serve up a world class meal. Enjoy some free time in this part of the city before taking the metro to the next meeting point where your tour guide will meet you with your headsets.

The next part of your day will be spent taking a walk through time as well as space as you saunter through the bustling streets and vibrant piazzas that make up the city, while admiring sights that are essentially markers of time in the history of Rome, like the the Spanish Steps, at the base of which lays the Fontana della Barcaccia, the Fountain of the Longboat, built by one Pietro Bernini. He himself was a little known artist but one of the other stops on your tour is a far more famous fountain built by his son near the iconic Piazza Navona: the Fountain of the Four Rivers, Gian Lorenzo Bernini's tribute to the four main rivers of the ancient world, the Nile, the Ganges, the Danube and Rio de la Plata, built in 1651.

Make your way to the Pantheon, the oldest temple and now church in Rome, once made to honor all of the ancient gods. It is a remarkably well preserved structure, the architecture of which is still a marvel and a mystery to the modern world. It also happens to be the resting place of the famed artist, Raphael Santi, his body having been moved here from his hometown of Urbano. You will also be visiting the beautiful Trevi Fountain, the largest baroque fountain in Rome and easily one of the most famous fountains in the world, having been featured in numerous feature length films. Legend has it that if you a toss a coin into the fountain over your left shoulder with your right hand, then you will surely return to Rome one day. After all, who wouldn't wish for that? Your guide will accompany you through everything, telling you the great stories of Rome that the outside world never knew.

You will even get to stop on the way for a gelato or an espresso to truly cap off your Roman holiday!

+ Read more

Inclusions

  • Expert, English speaking guide
  • Small groups of 25 people or less
  • 1 gelato in the summer/ 1 hot chocolate or cappuccino in in the winter
  • Skip the Line entrance ticket and reservation fee to the Colosseum, Roman Forum and Palatine Hill
  • Audio headsets so you can always hear your guide
+ Read more

Exclusions

  • Hotel Transfers
  • Transport between the two meeting points
+ Read more

Know Before You Go

Timings:

The tour begins at 10 AM in with the Colosseum tour. After the Colosseum tour, you will break for lunch. The second leg of the tour begins at 3:30 PM. The duration of the tour is 8 hours (including the lunch break). Please arrive at the respective meeting points at least 15 minutes prior to your tour.

Meeting Point:

For the Colosseum tour: At Largo Gaetana Agnesi, above the 2nd floor of the metro line B (blue line) stop "Colosseo". Your guide coordinator will be waiting here, wearing a blue City Wonders polo shirt or jacket for ease of recognition.

You can find the google maps link here.

For the 'Best of Rome' tour: Near the metro station entrance in Piazza di Spagna at the third of the five palm trees (at the central tree). Your City Wonders coordinators will be wearing blue City Wonders polo shirts or jackets for easy recognition.

You can find the Google maps link here.

Important Information:

• This tour involves a fair amount of walking, stairs and hills; comfortable shoes are recommended.
• Entrance into churches requires a strict dress code. Knees and shoulders MUST be covered for both men and women.
• Some sites visited lack shade and can be hot under direct sunlight. We recommend bringing a hat, sunscreen and a bottle of water in warm weather.
• Please note that our vendor will be unable to accommodate guests with wheelchairs or any impairments requiring special assistance. They will be unable to accommodate strollers or baby carriages as well.

+ Read more

Super Flexible Cancellation Policy

You may cancel up to 72 hours in advance for a full refund.

+ Read more

My Tickets

You will receive your mobile voucher via email instantly. You can display this along with a valid photo ID when meeting your guide. No need to print!

You MUST carry valid ID with you to and present it at the time of entry if requested. Should you fail to do so, venue authorities may deny you entry and such instances are not liable for reschedules or refunds.

Meeting Point

Near the metro station entrance in Piazza di Spagna under the palm trees in the piazza next to the red ‘M’ sign. Your coordinators will be wearing blue polo shirts or jackets for easy recognition.

How to Get There

By Metro

Take metro line A (red line) and get off at the Spagna metro station. Follow the signs that read Uscita Piazza di Spagna to exit the station into the piazza. The meeting point will be directly in front of you in Piazza di Spagna under the palm trees.

By Taxi

Ask the taxi driver to take you to Piazza di Spagna. When facing the Spanish Steps, you’ll see the palm trees to your left towards the north end of the piazza (near the metro stop). The meeting point is under the palm trees.

+ Read more
Where?

Largo Gaetana Agnesi, above the 2nd floor of the metro line , stop 'Colosseo', Roma

View in Google Maps
+ Read more
Missing any information?
Yes
No
Upto 10% Cashback
€83
Select a date
CHECK AVAILABILITY
Best price guaranteed
Why Headout?
Trusted platform used by 100K+ people, each month
Get the lowest prices and last minute availability
Discover and connect with 10,000+ experiences
Browse verified reviews and professional photographs
Have a question? Live chat with our experts 24/7

Other experiences similar to Guided Walking Tour of Rome + Colosseum, Roman Forum and Palatine Hill


We've served 1 million+ guests and we are here for you
1 million+ CustomersHappy customers across 10,000+ experiences

4.4/5
50,000+ verified reviews with 90% excellent score

In the mediaRecommended by Apple, CNN, Techcrunch and others.

24 x 7 help CenterHave a question? Live chat with local experts anywhere, anytime