English / EUR
Download app

Bootsfahrt zu Murano, Burano & Torcello Inseln mit Glasfabrikführung

4.6
Zeigen Sie Ihr Tickets auf Ihrem Handy
4 hrs 30 mins

Verlassen Sie die ausgetretenen Pfade mit einer Bootsfahrt zu den Inseln der venezianischen Lagune - Murano, Burano und Torcello. Entspannen Sie sich in einem komfortablen Motorboot, während Sie Murano bestaunen, die farbenfrohe Atmosphäre von Burano einfangen und sich im historischen Torcello in der Zeit verlieren. Diese geführte Bootsfahrt verspricht einen herrlichen venezianischen Urlaub, ein Muss für Kunst- und Geschichtsliebhaber!

Highlights

  • Genießen Sie die Inseln der Lagune bequem mit einem Motorboot zu erkunden und erleben Sie Venedig von einem einzigartigen Aussichtspunkt aus.
  • Erkunden Sie Murano, berühmt für seine Glashütten, von denen eine während Ihres Aufenthaltes besucht werden kann.
  • Entdecken Sie Burano, das voller bunter Fischerhäuser und berühmt für die Spitzenherstellung ist.
  • Besuchen Sie die schönen byzantinischen Kirchen und einige der ältesten Inseln in der Lagune von Torcello.
+ Weiterlesen

Ihr Erlebnis

Erkunden Sie Murano, berühmt für seine Glashütten.

Sie beginnen Ihre Tour mit einem Motorboot von Grand Tourism und einem Reiseleiter. Wenn Sie sich vom Hafen entfernen, fahren Sie an der Insel San Giorgio Maggiore vorbei und sehen die Spitze der Insel Lido. Ihr erster Halt ist die Insel Murano, die für ihr Glas weltberühmt ist. Venezianisches Glas ist bekannt für seine hohe Qualität und exquisite Handwerkskunst. Die Tour endet in einer Glashütte, um den Prozess der Glasherstellung zu besichtigen. Murano bietet auch eine atemberaubende gotische Architektur, die im Palazzo da Mula, im Dom von Santa Maria e Donato und im exzentrischen Leuchtturm von Murano aus istrischem Stein zu sehen ist.

Entdecken Sie Burano, voll von bunten Fischerhäusern.

Sie fahren dann zur farbenfrohen Insel Burano. Legenden besagen, dass die Fischer von einst vom Meer aus auf die bunten Häuser hinausblickten und ihren Weg nach Hause suchten! Heute setzt sich die Tradition der Bemalung von Häusern in einer Vielzahl von Farben fort und sorgt für eine malerische Aussicht. Während Sie sich der Insel nähern, ist der Farbenpop erstaunlich; Burano ist definitiv einer der pulsierendsten Orte der Welt! Jeder Winkel und jede Ecke ist bildschön und Sie werden mehrere Fotos von diesem Ort machen wollen. Die Insel ist auch für die Burano-Spitze bekannt, die immer noch von den Damen von Burano hergestellt wird. Sie können die Kultur der Stadt bei einem Spaziergang durch den Galuppi-Platz genießen und das Treiben der Insel beobachten!

Schauen Sie sich einige der ältesten Inseln in der Lagune bei Torcello an.

Die nächste und letzte Station der Tour ist Torcello. Wenn Sie von Ihrem Boot herunterkommen, werden Sie feststellen, dass die Zeit auf der Insel fast zum Stillstand zu kommen scheint. Die Architektur, die Jahrhunderte zurückreicht, ist immer noch die gleiche. Sie werden die Außenanlagen und die Architektur der Basilika von Torcello bewundern können. Obwohl der Eintritt in die Basilika in dieser Tour nicht inbegriffen ist, können Sie sie separat kaufen, wenn Sie byzantinische Mosaike und ihre geheime Krypta und Sakristei, für die die Basilika berühmt ist, betreten und sehen möchten. Danach kehren Sie zurück nach Venedig und in den Alltag der geschäftigen Stadt, die Ihnen die alten Erinnerungen an die venezianischen Inseln mitbringt.

Genießen Sie den Expertenkommentar von einem lokalen Reiseleiter.

Hören Sie faszinierende Geschichten über die Venezianische Lagune und ihre Inseln von Ihrem erfahrenen Reiseleiter. Vor fast zwei Jahrtausenden, 453, vertrieben die Hunnen die Einwohner von Altino zu den Inseln Murano, Burano und Torcello in der venezianischen Lagune. Hier blühten die Inseln auf, wobei jede ihren eigenen einzigartigen Charakter entwickelte, den Sie am Ende dieses besonderen Halbtagesausflugs zu sehen bekommen werden.

+ Weiterlesen

Enthalten

  • Gemeinsame geführte Tour an Bord des Bootes mit einem qualifizierten und erfahrenen Reiseleiter.
  • Eintritt in die Glashütte in Murano.
  • Ein Hin- und Rückflugticket mit dem Motorboot von Grand Tourism.
+ Weiterlesen

Nicht Enthalten

  • Eintritt in die Kirchen von Torcello.
  • Speisen, Getränke und Erfrischungen während der Dauer der Tour.
+ Weiterlesen

Das sollten Sie Wissen

Wichtige Informationen

  • Die Tour gilt nicht als privat. Es wird mit anderen Gästen geteilt, die nicht zur gleichen Gruppe gehören.
  • Die Motorboote sind versichert, so dass sie bei Regen oder Schnee fahren; bei extrem schlechtem Wetter wird die Tour jedoch abgesagt.
  • Die Eintrittsgelder für den Besuch der Kirchen in Torcello sind nicht inbegriffen.

Zeitpläne

  • Die Tour läuft täglich um 9:30 Uhr und 14:30 Uhr am Nachmittag bis zum 11. November 2018, danach nur noch um 14:00 Uhr bis zum 28. Februar 2019. Sie müssen den Abfahrtsort mindestens 20 Minuten vor der Abfahrtszeit (9:10 Uhr bzw. 14:10 Uhr) erreichen, sonst werden Sie nicht zum Boot zugelassen.
  • Die Tour dauert ca. 4 Stunden und 30 Minuten (ca. 30 Minuten pro Insel).
  • Die Tour wird am 25. Dezember nicht stattfinden.

Ermäßigte Preislisten

Kindertickets (für Kinder von 3-6 Jahren) sind zum ermäßigten Preis von 10 Euro. Der Eintritt für Kinder unter 3 Jahren ist frei. Bitte wählen Sie beim Bezahlen den richtigen Profiltyp für Ihre Gruppe aus. Warnung: Stellen Sie sicher, dass Sie eine gültige ID der Mitglieder Ihrer Gruppe mit sich führen, wenn Sie beim Bezahlen ermäßigte Tickets auswählen.

Guides

Im nächsten Schritt der Buchung können Sie die Sprache wählen, in der die Tour durchgeführt wird. Bitte beachten Sie, dass es aus Gründen der Effizienz durchaus möglich ist, dass die Tour mehrsprachig ist. Die Tour ist in den folgenden Sprachen verfügbar:

Englisch | Französisch | Spanisch | Spanisch | Deutsch | Italienisch

Treffpunkt

Ihr Treffpunkt für die Bootstour ist an der Gelben Kiste vor dem Gefängnispalast, in der Nähe der Ponte della Paglia (zwischen Dogenpalast und Hotel Danieli). Bitte erreichen Sie 20 Minuten vor der Abfahrtszeit.

Wegbeschreibung

Ankunft mit dem öffentlichen Vaporetto

Mit der Linie 1 bis zur Haltestelle S. MARCO - S.ZACCARIA (Danieli). Nach dem Aussteigen biegen Sie links ab und gehen rechts hinauf zur Ponte Della Paglia. Hier, gegenüber der Brücke, auf der rechten Seite befindet sich der Gefängnispalast und ein gelber Schalter, an dem Sie Ihren mobilen Gutschein einlösen und die Tour fortsetzen können.

Anreise mit dem privaten Wassertaxi

Bitten Sie darum, an der Monumento-Landungsbrücke abgesetzt zu werden. Von dort aus biegen Sie links ab und überqueren die erste Brücke. Gehen Sie weiter geradeaus und Sie finden den gelben Schalter beim Gefängnispalast auf der rechten Seite. Lösen Sie hier Ihren mobilen Gutschein ein und fahren Sie zur Tour.

Ankunft zu Fuß

Der gelbe Schreibtisch befindet sich am Gefängnispalast in Rive degli Schiavoni in der Nähe des Markusplatzes. Am Glockenturm angekommen, verlassen Sie die Basilika auf der linken Seite, gehen Sie geradeaus zu den beiden Säulen und biegen Sie dann links ab. Überqueren Sie die Brücke von Ponte della Paglia und Sie finden den gelben Schalter beim Gefängnispalast auf der linken Seite.

Kleidung

Wir empfehlen Ihnen, bei Regen bequeme Schuhe und Kleidung auf der wärmeren Seite zu tragen. Auf der Bootsfahrt kann es windig werden.

Barrierefreiheit

Diese Tour ist für Rollstuhlfahrer oder Menschen mit Gehbehinderungen/Mobilitätseinschränkungen nicht vollständig zugänglich.

+ Weiterlesen

Super flexible Stornierungsbedingungen

Sie können bis zu 24 Stunden im Voraus stornieren, um eine vollständige Rückerstattung zu erhalten.

+ Weiterlesen
Bewertungen & Berichte
4.6
bis zu 5
Ausgezeichnet
77
Sehr Gut
32
Durchschnittlich
5
Schecht
0
Sehr schlecht
0
Casey Davis
Casey
Überprüft in October, 2018

So glad we came across this before our trip... its a great idea to opt for this if you're spending a fairly long time in Venice.

Darrin Hudson
Darrin
Überprüft in September, 2018

How can we visit all these islands in 40 minutes? That's just bizarre! Would've loved spending more time there.

Sandy Watson
Sandy
Überprüft in September, 2018

It is absolutely important that you try this off beat trip in Venice, you will not regret it! We had such a romantic time out.

Zeige alle Bewertungen

Meine Tickets

Sie erhalten eine E-Mail-Bestätigung mit Ihrer geführten Bootsfahrt nach Murano, Burano und Torcello Island Mobiltickets. Bitte zeigen Sie sie Ihrem Reiseleiter auf einem mobilen Gerät am Treffpunkt an der Yellow Box, vor dem Gefängnispalast, in der Nähe der Ponte della Paglia (zwischen Dogenpalast und Hotel Danieli). Die Ankunft muss mindestens 20 Minuten vor Abflug erfolgen.

+ Weiterlesen
Wo?

Shore excrusion tour desk, Yellow box in front of the Prison, between Doge’s Palace and Hotel Danieli, Venice

Ansehen in Google Maps
+ Weiterlesen
Fehlende Informationen?
Ja
Nein
€20
Wählen Sie ein Datum aus
VERFÜGBARKEIT PRÜFEN
Bester Preis garantiert
Warum Headout ?
Eine vertrauenswürdige Plattform, die von 100.000 Personen pro Monat genutzt wird
Erhalten Sie die besten Preise, die auch Last-Minute verfügbar sind.
Entdecke und lerne aus über 10.000 Erfahrungen
Entdecken Sie verifizierte Erfahrungsberichte und professionelle Fotos
Falls Sie eine Frage haben? Chatten sie Live mit unseren Experten rund um die Uhr

Andere Erfahrungen ähnlich wie Bootsfahrt zu Murano, Burano & Torcello Inseln mit Glasfabrikführung


Wir haben schon über 1 Million Gäste bedient und sind stets für Sie da
über 1 million KundenZufriedene Kunden mit mehr als 10.000 Erfahrungen

4.4/5
50.000 geprüfte Bewertungen mit 90% ausgezeichnetem Ergebnis

In the mediaEmpfohlen durch Apple, CNN, Techcrunch und anderen.

24 x 7 Hilfe CenterFragen ? Live-Chat mit lokalen Experten überall und jederzeit

English / EUR
Download app

Boat Tour to Murano, Burano & Torcello Islands With Glass Factory Tour

4.6
Show tickets on your phone
4 hrs 30 mins

Go off the beaten track with a boat tour to the islands of the Venetian Lagoon – Murano, Burano, and Torcello. Relax in a comfortable motorboat as you marvel at Murano, capture the colorful vibe of Burano and get lost in time in the historical Torcello. This guided boat tour promises a blissful Venetian getaway, a must do for the art and history lovers!

Highlights

  • Enjoy exploring the islands of the lagoon comfortably in a motor-boat and experience Venice from a unique vantage point.
  • Explore Murano, famous for its glass making factories, one of which you will get to visit during your stop here.
  • Discover Burano, which is full of colourful fishermen’s houses and is famous for lace-making.
  • Check out lovely Byzantine churches and some of the oldest islands in the lagoon at Torcello.
+ Read more

Your Experience

Explore Murano, Famous for its Glass Making Factories

You will begin your tour on a Grand Tourism motorboat with a guide. As you start moving away from the harbor you will sail past the island of San Giorgio Maggiore and view the tip of Lido Island. Your first stop is the Murano Island, world-renowned for its glass. Venetian glass is known for its high quality and exquisite craftsmanship. The tour will stop at a glass manufacturing factory to view the glass making process. Murano also sports stunning Gothic architecture that is displayed in the Palazzo da Mula, Santa Maria e Donato’s Cathedral and the eccentric Murano lighthouse that is made of Istrian stone.

Discover Burano, Full of Colorful Fishermen’s Houses

You will then head to the colorful island of Burano. Legends say that the fishermen of yore looked out from the sea towards the colorful houses and sought their way home! Today, the tradition of painting houses in an array of colors continues and makes for a picturesque view. As you draw near the island, the pop of color is amazing; Burano is definitely one of the most vibrant places on Earth! Every nook and corner is picture perfect and you will want to take several photographs of this place. The island is also popular for Burano Lace which is still crafted by the ladies of Burano. You can soak in the culture of the town in a walk through the Galuppi Square and watch the buzz of the island!

Check Out Some of the Oldest Islands in the Lagoon at Torcello

The next and last stop on the tour is at Torcello. As you get down from your boat you will notice that time almost seems to come at a standstill on the island. Going back centuries, its architecture is still the same. You will get to admire the exteriors and architecture of the Basilica of Torcello. Though admission for the Basilica is not included in this tour, you may purchase it separately should you wish to enter and see Byzantine mosaics and its secret crypt and sacristy that the Basilica is famous for. You will then return back to Venice and the humdrum of the busy city bringing with you the ancient memories of the Venetian Islands.

Enjoy Expert Commentary from a Local Guide

Hear fascinating stories of the Venetian Lagoon and its islands from your expert guide. Almost two millennia ago, in 453, the Huns drove out the inhabitants of Altino towards the islands of Murano, Burano, and Torcello in the Venetian Lagoon. Here the islands prospered, each developing its own unique character which you will have gotten to see by the end of this special half day outing.

+ Read more

Inclusions

  • Shared guided tour onboard the boat with a qualified and experienced tour guide.
  • Entry to the glass making factory in Murano.
  • A return ticket on the Grand Tourism motorboat.
+ Read more

Exclusions

  • Entry in the churches of Torcello.
  • Food, drinks and any refreshments in the duration of the tour.
+ Read more

Know Before You Go

Important Information

  • The tour is not considered private. It is shared with other guests not belonging to the same party.
  • The motorboats are covered hence they will run during rain or snow; however in case of extremely bad weather, the tour will be canceled.
  • Entrance fees to go inside the churches in Torcello is not included.

Timings

  • The tour runs every day at 9:30 AM and 2:30 PM in the afternoon until November 11th, 2018, post which the tour only runs at 2 PM until February 28th, 2019. You must reach the departure point at least 20 minutes before the departure time (9:10 AM and 2:10 PM respectively) or you will not be admitted on to the boat.
  • The tour is approximately 4 hours and 30 minutes long (spending approximately 30 minutes per island).
  • The tour will not run on Dec 25th.

Reduced Price Tickets

Child tickets (for children between 3-6 years of age) are available at a reduced price of 10 euros. Entry for children below the age of 3 is free. Please select the right profile type for your group during checkout. Warning: Ensure that you are carrying a valid ID of the members in your group if you select any reduced price tickets during checkout.

Guides

You will be able to choose the language in which the tour is conducted in the next step of the booking. Please note that it is highly possible, for the sake of efficiency, that the tour will be multilingual. The tour is available in the following languages:

English | French | Spanish | German | Italian

Meeting Point

Your meeting point for the boat tour is at the Yellow box in front of the Prisons’ Palace, close to Ponte della Paglia (between Doge’s Palace and Hotel Danieli). Please reach 20 minutes before the departure time.

Getting There

Arrival by Public Vaporetto

Take Line 1 and get off at the S. MARCO – S.ZACCARIA (Danieli) stop. After alighting you will turn left and walk right up to the Ponte Della Paglia. Here, opposite the bridge, on your right is the Prison’s Palace and a yellow desk where you can redeem your mobile voucher and proceed for the tour.

Arrival by Private Watertaxi

Ask to be dropped at Monumento landing stage. From there turn left and cross the first bridge. Keep walking straight ahead and you will find the yellow desk by the Prison’s Palace on your right side. Redeem your mobile voucher here and proceed for the tour

Arriving by Foot

The yellow desk is located by the Prison's Palace in Rive degli Schiavoni near St. Mark's Square. Once by the Bell Tower, leaving the Basilica on your left, proceed straight on to the two columns, and then turn left. Cross the Ponte della Paglia bridge and you will find the yellow desk by the Prison's Palace on your left.

Dress Code

We suggest that you wear comfortable shoes and clothes on the warmer side in case of rain. It can get windy on the boat ride.

Accessibility

This tour is not fully accessible for wheelchair users or people with walking disabilities/mobility impairments.

+ Read more

Super Flexible Cancellation Policy

You may cancel up to 24 hours in advance for a full refund.

+ Read more
Ratings & Reviews
4.6
Out of 5
Excellent
77
Very Good
32
Average
5
Poor
0
Terrible
0
Casey Davis
Casey
Reviewed in October, 2018

So glad we came across this before our trip... its a great idea to opt for this if you're spending a fairly long time in Venice.

Darrin Hudson
Darrin
Reviewed in September, 2018

How can we visit all these islands in 40 minutes? That's just bizarre! Would've loved spending more time there.

Sandy Watson
Sandy
Reviewed in September, 2018

It is absolutely important that you try this off beat trip in Venice, you will not regret it! We had such a romantic time out.

Show all reviews

My Tickets

You will receive an email confirmation with your Guided Boat Tour to Murano, Burano and Torcello Island mobile tickets. Please display them on a mobile device to your tour guide at the meeting point located at the Yellow Box, in front of the Prisons’ Palace, close to Ponte della Paglia (between Doge’s Palace and Hotel Danieli). It is mandatory to arrive at least 20 minutes before departure.

+ Read more
Where?

Shore excrusion tour desk, Yellow box in front of the Prison, between Doge’s Palace and Hotel Danieli, Venice

View in Google Maps
+ Read more
Missing any information?
Yes
No
€20
Select a date
CHECK AVAILABILITY
Best price guaranteed
Why Headout?
Trusted platform used by 100K+ people, each month
Get the lowest prices and last minute availability
Discover and connect with 10,000+ experiences
Browse verified reviews and professional photographs
Have a question? Live chat with our experts 24/7

Other experiences similar to Boat Tour to Murano, Burano & Torcello Islands With Glass Factory Tour


We've served 1 million+ guests and we are here for you
1 million+ CustomersHappy customers across 10,000+ experiences

4.4/5
50,000+ verified reviews with 90% excellent score

In the mediaRecommended by Apple, CNN, Techcrunch and others.

24 x 7 help CenterHave a question? Live chat with local experts anywhere, anytime